· 

Fraser Island - Australien Jeepsafari, Regenwald, Seen und endlose Weite

KGARI- so hieß die Insel ursprünglich. Hier kannst du mit einem Geländewagen offroad fahren, eine unfassbar schöne Natur erleben und direkt am Strand campen. Wir waren drei Tage mit einer geführten Gruppe dort. 

Fraser Island  Australien sunnybee sunnybeetravel Reiseblog blog Foto
Fraser Island - Jeepsafari
Glamping am Strand von Fraser Island
Glamping am Strand von Fraser Island

Die Naturerfahrung direkt am Strand zu campen und zu wissen, dass überall wilde Tiere lauern, ist vielleicht nicht für jeden was, aber ich fand es großartig. Dazu muss ich betonen, dass unser Camp mit einem elektronischen Zaum umzäunt war, unter anderem damit die Dingos nicht die Zelte plündern. 

Dingo am Strand
Dingo am Strand
Reiseblog Fraser Island sunny bee travel sunnybee Australien
Baden in den Campagner Pools

Uns begleitete ein Guide, welcher super gut auf uns aufpasste und uns die Insel mit vier 4 WD´s, welche jeweils mit 6 Personen besetzt waren, zeigte. Wir erlebten unfassbar schöne Naturerlebnisse, wie zum Beispiel das Baden im Lake Mc Kennzie, Spaziergänge in den Dünen, eine tolle Aussicht mit einem Flug über die Insel, Baden in den Campanger Pools und nicht zuletzt die Sonnen Auf- und Untergänge, welche einfach unbezahlbar sind. 

Fraser Island Lake Mckenzie Australien sunnybee sunnybeetravel Reiseblog blog Foto
Fraser Island - Lake Mckenzie
fraser island  Australien sunnybee sunnybeetravel Reiseblog blog Foto lake tabby düne
Spaziergang am Lake Wabby
Fraser Island  Australien sunnybee sunnybeetravel Reiseblog blog Foto wrack schiff schiffswrack
Fraser Island - Wreck Maheno

Fazit: Eine sehr lohnenswerte Reise und, meiner Meinung nach, ist es viel zu schade die Insel nur mit einer Tagestour zu befahren. Der Strand wird hierbei wie eine Autobahn genutzt, um die Highlights der Insel abzuklappern. Das macht mich traurig, denn die Insel hat so viel mehr zu bieten. Ich konnte mal richtig runter kommen und abschalten. Die Insel besitzt eine einzigartige Magie!

Flug über Fraser Island

Kommentar schreiben

Kommentare: 0